Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen

Bitte haben Sie einen kurzen Moment Geduld. Wir suchen für Sie.



Initiativ- und Servivebüro Gutes Aufwachsen mit Medien

Animation: Ladebalken
INFORMIEREN
Veröffentlicht: 23.07.2014

Fruit Ninja

Fruit Ninja
Zielgruppen
Grundschulkinder, Kindergartenkinder, Vorschulkinder/ Schulanfänger
Spracheinstellungen
Deutsch
Betriebssystem
Android
Lauffähigkeit auf
Geräten
Smartphone (Android), Tablet-PC (Android)
Preis
kostenpflichtige Vollversion

Zusammenfassung

Fruit Ninja ist für ein kurzes Spiel auf Punkte für zwischendurch ganz spaßig. Durch den simplen Spielablauf ist es aber auf Dauer nicht besonders abwechslungsreich. Zwar wäre die App an sich noch empfehlenswert, die vielen ungesicherten Links, die Werbeeinblendungen für Eigenproduktionen und die In-App-Käufe drücken jedoch auf die Qualität. Problematisch ist auch die Möglichkeit, höhere Punktzahlen durch Extras zu erreichen, die mit Echtgeld oder dem Anschauen von Werbung zu bezahlen sind. Obwohl die App offensichtlich bei Kindern beliebt ist, kann sie leider nicht empfohlen werden.

Themen
Unterhaltungsspiel-App, Spaß & Unterhaltung, klassische Computer-/ Videospiele, spielen
Didaktischer
Schwerpunkt
Spaß & Unterhaltung
Kinder-, Jugend- und Datenschutz

Die App enthält zusätzlich Links zu Merchandize-Artikeln auf Amazon, zu den Datenschutzbestimmungen (englisch), zu den Nutzungsbedingungen (englisch) sowie zu Google+ bzw. Facebook, um Spielfortschritte online zu speichern. Auch lässt sich Spielwährung durch das Anschauen von Werbevideos zu nicht immer kindgerechten Produkten erwerben.

Bewertung: problematisch

Autor: Deutsches Jugendinstitut e.V., A.G.
Hrsg.: DJI - Deutsches Jugendinstitut
DJI - Deutsches Jugendinstitut


Diesen Beitrag teilen Facebook Twitter