Bitte haben Sie einen kurzen Moment Geduld. Wir suchen für Sie.


Spiel- & Lernsoftware pädagogisch beurteilt, Band 26
Computer-, Konsolen- und Onlinespiele besitzen bei Kindern und Jugendlichen einen hohen Stellenwert. Mit der Möglichkeit, die digitalen Spiele auch auf Smartphones und Tablets spielen zu können, hat diese Faszination noch weiter zugenommen. Hauptnutzer dieser Faszination ist der digitale Unterhaltungsmarkt, der mit seinen unterschiedlichen Angeboten an Online-Spielen einen neuen, stetig steigenden Wirtschaftssektor in Deutschland geschaffen hat. Eltern und pädagogische Fachkräfte sehen diese Angebotsvielfalt im digitalen Spielemarkt mit gemischten Gefühlen.
Mit der Ratgeberbroschüre sollen Eltern, Lehrkräften und Erziehende ein Informationsangebot zur Verfügung gestellt bekommen, welches sie bei der Umsetzung einer verantwortungsvollen Medienerziehung von Kindern unterstützt. Auch Band 26 bietet wieder vielfältige Informationen zu aktuellen und interessanten Computer-, Konsolen- und Online-Spielen. Ein Themenschwerpunkt ist Pokémon. Alle Beurteilungen wurden unter Anleitung erfahrener Pädagoginnen und Pädagogen gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen erstellt.
Mehr erfahren Sie unter:
www.stadt-koeln.de/artikel...
Zusammenhängende Materialien
- Spiel- & Lernsoftware pädagogisch beurteilt, Band 24
- Spiel- & Lernsoftware pädagogisch beurteilt, Band 25
- Digitale Spiele pädagogisch beurteilt, Band 27