Diese Webseite verwendet Session-Cookies, die gelöscht werden, sobald Sie die Seite wieder verlassen oder den Browser schliessen.
Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit der Cookie-Nutzung einverstanden.
Mehr Informationen Okay

Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen

INFORMIEREN

Veröffentlicht: 11/2015

JIM-Studie 2015 - Jugend, Information, (Multi-) Media

Basisstudie zum Medienumgang 12 - bis 19 -Jähriger in Deutschland

Die heutige Medienlandschaft bietet Jugendlichen unzählige Möglichkeiten sich zu informieren. Die vorliegende Studie zeigt auf, welche Medien genutzt werden und wie die Jugendlichen mit ihnen umgehen, um an die Informationen zu gelangen, die sie suchen. Das Medienverhalten der 12- bis 19- Jährigen wird in Bezug auf die unterschiedlichen Medien aufgezeigt und erläutert.


Mehr erfahren Sie unter:
www.mpfs.de/studien...

Direkter Download (pdf, 3.360 MB)

Sabine Feierabend (SWR Medienforschung), Theresa Plankenhorn (LFK), Thomas Rathgeb (LFK)
Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest (mpfs), öffentlich gefördert
Quelle: PM 7/15
Logo: mpfs - Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest

Drucken
In den Warenkorb
legen (pdf, 3.360 MB)
facebook twitter Diesen Beitrag teilen