Medienerziehung

  • Meldung aus der Initiative

Ideas welcome! – Die TINCON 2023 mitgestalten

_c__TINCON_Alice_Plati.jpg

Was bewegt junge Menschen? Welche Themen sind ihnen wichtig? Die Teilhabe junger Menschen wird bei der TINCON, dem Festival für digitale Jugendkultur, großgeschrieben. Junge Menschen im Alter von 13 bis 25 Jahren können sich mit ihren Ideen, Vorschlägen und Programmwünschen aktiv an der Programmplanung und den Programminhalten der TINCON 2023 beteiligen.

Die Teilnahme an der Umfrage funktioniert via Signal, WhatsApp oder Telegram. Hierfür ist eine vorherige Anmeldung auf der Webseite der TINCON nötig. Anmeldeschluss ist der 14. Dezember 2022 um 10:00 Uhr.

Aktiv die TINCON mitgestalten können junge Menschen auch im U21-Team. Dort können sie sich unter anderem in der Redaktion, Produktion oder Programmabteilung engagieren.

Und gerne schon mal den TINCON-Termin vormerken: Die nächste TINCON findet vom 7.-8. Juni 2023 im Festsall Kreuzberg in Berlin statt.