Medienerziehung

  • Meldung aus der Initiative

#medienvielfalt Online-Seminar: „Wenn ich groß bin…Berufe in der Kita spielerisch entdecken“

Comicfiguren und Comicbilder

Wie mit verschiedenen Medien Freude an Sprache und Geschichten wecken? Und wie Medien im Kita-Alltag selbstverständlich und spielerisch einbinden? Antworten zu diesen Fragen gibt das Projekt #medienvielfalt der Stiftung Lesen.

Im Online-Seminar „Wenn ich groß bin…Berufe in der Kita spielerisch entdecken“ geht es rund um das Thema Berufe. Ob Pilot:in, Lehrer:in oder Sänger:in – schon die Kleinsten haben Vorstellungen, was sie später einmal werden wollen. Passend dazu stellen die Referentinnen Melanie Würtz und Aida Azzouz aktuelle Wimmel- und Bilderbücher, Denkspiele und Apps vor, mit denen Kinder spielerisch in die Welt der Berufe und den Arbeitsalltag eintauchen können.