Medienerziehung

  • Meldung aus der Initiative

#medienvielfalt Online-Seminar – „Wenn ich groß bin…Berufe in der Kita spielerisch entdecken“

Comicfiguren und Comicbilder

Pilot:in, Lehrer:in oder Sänger:in – schon die Kleinsten haben Vorstellungen, was sie später einmal werden wollen. Auch ungewöhnliche Berufswünsche wie Legoentwickler:in oder Hängemattentester:in können Wünsche sein – der kindlichen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Rund um das Thema Berufe geht es im nächsten #medienvielfalt Online-Seminar „Wenn ich groß bin…Berufe in der Kita spielerisch entdecken“ der Stiftung Lesen am 23. März 2022.

Kitafachkräfte und andere Interessierte erfahren, wie sie mit aktuellen Wimmel- und Bilderbüchern, Denkspielen sowie Apps mit Kindern ins Gespräch gehen und spannende Vorleseaktion gestalten können. Weitere Vorleseideen auch rund um das Thema Berufe gibt es auf der Webseite der Stiftung Lesen.

Das Projekt #medienvielfalt der Stiftung Lesen unterstützt Kita-Fachkräfte bei der Auswahl geeigneter Medien für die Sprach- und Leseförderung.