Medienerziehung

  • Meldung aus der Initiative

#medienvielfalt Online-Seminar: Es war einmal…der Vorlesezauber! Märchen in der Kita spielerisch entdecken

Ansicht: Es war einmal...der Vorlesezauber! Märchen in der Kita spielerisch entdecken

Wie mit verschiedenen Medien Freude an Sprache und Geschichten wecken? Und wie Medien im Kita-Alltag selbstverständlich und spielerisch einbinden? Antworten zu diesen Fragen gibt das Projekt #medienvielfalt der Stiftung Lesen.

Im Online-Seminar „Es war einmal…der Vorlesezauber! Märchen in der Kita spielerisch entdecken“ geht es rund um das Thema Märchen. Passend dazu stellen die Referentinnen Christine Kranz und Melanie Würtz aktuelle Medien und Bastel- und Aktionsideen vor, mit denen Kinder spielerisch in fantasievolle Geschichten eintauchen können.