Medienerziehung

  • Meldung aus der Initiative

#medienvielfalt Online-Seminar: Erzähl doch mal! Vorlesen mit Büchern und Apps ohne Text

Ansicht: Erzähl doch mal! Vorlesen mit Büchern und Apps ohne Text

Wie mit verschiedenen Medien Freude an Sprache und Geschichten wecken? Und wie Medien im Kita-Alltag selbstverständlich und spielerisch einbinden? Antworten zu diesen Fragen gibt das Projekt #medienvielfalt der Stiftung Lesen.

Im Online-Seminar „Erzähl doch mal!“ geht es rund um das Vorlesen ohne Text. Passend dazu stellen die Referentinnen Christine Kranz und Melanie Würtz aktuelle Medien und Bastel- und Aktionsideen vor, mit denen Kinder spielerisch ihren Wortschatz aufbauen und eigene Geschichten kreativ entwickeln können.

 

<iframe class="iframevideo" frameborder="0" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/NrsJJSuydH0" width="560"></iframe>