• Meldung aus der Initiative

Blinde Kuh-Linktipps zum Schulstart

Logo Blinde Kuh

In einigen Bundesländern hat die Schule mittlerweile wieder angefangen, in anderen sind noch Ferien. Passend zum Schulstart hat die Kindersuchmaschine Blinde Kuh, die auch Teil der Initiative „Gutes Aufwachsen mit Medien ist“, eine Linksammlung zusammengestellt.

Ob ein Lexikon für Kinder, die gerade Lesen lernen, Mathespiele für Grundschüler:innen, Wissenswertes über die Tierwelt oder kindgerechte Erklärungen zu Sprichwörtern: Die Linksammlung enthält viele Tipps und Informationen für Kinder, die gerade in die Schule gekommen sind.

Und für alle Kinder, die noch keinen Stundenplan haben, bietet Seitenstark, die Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten, einen Stundenplan mit Alltagstipps zum Thema Umweltschutz an.