• Hintergrund

Online-Konferenz: Praktisch, vielfältig und nachhaltig - Medienprojekte in der lokalen Kinder- und Jugendarbeit

Direkt zum Videoabschnitt mit ...
Rita Niemerg (17:10)   |   Annette Riedesel (31:37)

Inhalt der Online-Konferenz

Wie gestalte ich eigene kreative Medienprojekte? Wo finde ich Unterstützung für die Umsetzung? Und wie kann ich damit Kinder- und Jugendliche medial erreichen?

Fragen über Fragen entstehen rund um die Medienbildung von Kindern und Jugendlichen. Gemeinsam geht es bekanntlich leichter - „Lokale Netzwerke für ein Gutes Aufwachsen mit Medien“ ist eine Lösung dafür.

Rita Niemerg, Amt für Kinder, Jugendliche und Familien im Kreis Warendorf aus dem „Netzwerk Medien“ stellt ihr „Lokales Netzwerk für ein Gutes Aufwachsen mit Medien“ vor und zeigt, wie kreative Medienarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit aussehen kann.

Annette Riedesel, Jugend(Sucht)Beratung vom „Medienkompetenz-Netzwerk Hamm“ zeigt ihre Wege durch den Mediendschungel auf und gibt Tipps für Medienprojekte zum Nachmachen. 

Expertise

Zusatzmaterial

Präsentation (PDF)

Linksammlung aus Chat (PDF)

Die Online-Konferenz fand am 23.09.2020, 10 Uhr statt, Moderation: Maria Wiesner (Initiativbüro "Gutes Aufwachsen mit Medien")