• Hintergrund

Online-Konferenz Vernetzen: Lokale Netzwerke im ländlichen Raum

Ausschnitte der Online-Konferenz.

Direkt zum Videoabschnitt mit ...

Beschreibung und Ziele Lokaler Netzwerke (0:00)   |   Svenja John (2:04)

Inhalt der Online-Konferenz

Wer macht in meinem Ort medienpädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Eltern? Welche Einrichtungen beschäftigten sich mit Medienarbeit für Kinder und Jugendliche? Wie kann ich als medienpädagogische Fachkraft Eltern bei der Medienerziehung unterstützen? Was ist ein Lokales Netzwerk für ein Gutes Aufwachsen mit Medien?

Antworten auf diese Fragen, Anregungen und Tipps zur Gründung und Organisation von „Lokalen Netzwerken für ein Gutes Aufwachsen mit Medien“ gab Svenja John aus dem Lokalen Netzwerk „Alles Medien oder was?!“ bei der ersten Online-Konferenz des Initiativbüros.

Expertise

  • Svenja John, Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V.

Die Online-Konferenz fand am 20.07.16, 16 Uhr statt, Moderation: Adrian Liebig (Initiativbüro), Ansprechpartnerin für Lokale Netzwerke: Josephine Reußner.