Seitenstark-Forum für Kinder in der Ferienzeit offen zum Austausch

seitenstark-forum-maskottchen-tafel.jpg

Als Adlerkralle die Augen aufschlug, stand er auf einer Lichtung neben einem Teich. Es befand sich keine Katze auf der Wiese. Da spürte er neben sich einen Luftzug und er wurde von einem wunderbaren Duft umhüllt. Buchensee stand neben ihm und schaute ihn aus ihren schönen grünen Augen an. „Buchensee!“ miaute Adlerkralle erfreut. „Es ist so schön dich hier zu sehen!“

So schreibt User:in „Adlerkralle“ gemeinsam mit anderen Kindern eine Geschichte aus dem Warrior-Cats-Universum weiter. In den Sommerferien lesen, schreiben und sich mit Gleichaltrigen austauschen – das geht im Seitenstark-Kinderforum. Der Bereich „Bücher“ – in dem Kinder gemeinsam die Geschichten aus bekannten Kinder- und Jugendbüchern weiterdichten, ist gerade besonders beliebt. Ob Harry Potter, Drei !!! oder Tintenherz-Fan: Jedes Kind kann sofort mitmachen und einsteigen, eine Anmeldung ist nicht nötig. Das vormoderierte Kinderforum bietet eine sichere und betreute Möglichkeit zum Austausch. Im Mittelpunkt stehen stets die Themen und Interessen der Kinder.

Seitenstark ist ein Verbund deutschsprachiger Kinderwebseiten. Über die Webseite von Seitenstark finden Kinder nichtkommerzielle Informationen zu nahezu allen Themen und altersgerechte Angebote in einem sicheren Surfraum.