Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen

Bitte haben Sie einen kurzen Moment Geduld. Wir suchen für Sie.



Initiativ- und Servivebüro Gutes Aufwachsen mit Medien

Animation: Ladebalken
Leichte Sprache

Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Haupt-Bereiche dieser Internet-Seite



Die 5 Haupt-Bereiche auf www.gutes-aufwachsen-mit-medien.de sind:

  • Informieren

    Lesen Sie hierzu den Abschnitt „Welche Angebote gibt es vom Initiativ-Büro?

  • Anwenden

    Lesen Sie hierzu den Abschnitt „Welche Angebote gibt es vom Initiativ-Büro?

  • Weiterbilden

    Lesen Sie hierzu den Abschnitt „Welche Angebote gibt es vom Initiativ-Büro?

  • Über uns

    Hier finden Sie die Kontakt-Daten des Initiativ-Büros.
    Außerdem finden Sie hier die Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Initiativ-Büros.
    Sie erfahren, welche Aufgaben sie haben.
    Und mit welchen anderen Einrichtungen sie zusammenarbeiten.

  • Termine

    Hier finden Sie einen Termin-Kalender mit Veranstaltungen.
    Diese passen gut zum Thema "Gutes Aufwachsen mit Medien".
    Und Hinweise auf Veranstaltungen, die das Initiativ-Büro und
    das Bundes-Familien-Ministerium zu diesem Thema durchführen.
    Zum Beispiel dazu, wie Sie sich für diese Veranstaltungen anmelden
    oder ob die Teilnahme Geld kostet.


Start-Seite

Aktueller Bericht auf der Start-Seite

Wenn Sie die Start-Seite von www.gutes-aufwachsen-mit-medien.de aufrufen,
dann sehen Sie die aktuellsten Berichte.
Jedes Foto gehört zu einem aktuellen Bericht zum Thema
Gutes Aufwachsen mit Medien.
Wenn Sie in ein Foto klicken,
dann können Sie den ganzen Bericht lesen.

Neuigkeiten aus unserer Arbeit

Im unteren Teil der Start-Seite finden Sie Berichte mit Neuigkeiten
zur Arbeit des Initiativ-Büros in den Bereichen:
Informieren, Weiterbilden und Vernetzen.

Zurück zur Start-Seite

Wenn Sie auf dieses Logo klicken,
dann kommen Sie zur Start-Seite zurück:



Such-Funktion

Am oberen Rand finden Sie eine Such-Funktion für diese Internet-Seite:



Klicken Sie in das Text-Feld.
Geben Sie nun einen Such-Begriff in das graue Text-Feld ein
und klicken Sie auf die Lupe rechts daneben.
Sie bekommen dann die Bereiche auf dieser Internet-Seite angezeigt,
wo Ihr Such-Begriff vorkommt.

Positions-Anzeige

Mit der Positions-Anzeige sehen Sie immer genau,
wo Sie gerade sind auf der Internet-Seite
www.gutes-aufwachsen-mit-medien.de:



In diesem Beispiel sind Sie im Haupt-Bereich Informieren.
Und dort im Abschnitt Aufwachsen mit Medien
in einem Artikel.