Materialien, Neuigkeiten und Informationen

 
Online-Konferenz: Lesen lernen leicht gemacht - Mit digitalen Medien Begeisterung wecken
 
Eine Person, die Kopfhörer aufhat und ein Spiel am PC spielt.
Doch nicht nur alles Spiel und Spaß? – Herausforderungen in Computerspielen thematisieren
 
Kultur trifft Digital: Ein Blick hinter die Kulissen von „Ready Player One“
 
Faszination Gaming: Warum Spielen Spaß macht!
 
Wer bin ich? – Kreative und spielerische Auseinandersetzung mit Online-Herausforderungen in Sozialen…
 
Zocken, testen, Spaß haben: Wie Gaming inklusiv sein kann
 
Zwei comicartige Figuren, die digitale Medien nutzen.
ACT ON! Short Report Nr. 5: Ideale YouTuber:innen aus Sicht von Jugendlichen
 
„Kultur trifft Digital“– neue interaktive Broschüre zum Mitmachen
Eine Person, die ein Tablet in den Händen hält und den Report "Influencing und Verschwörungspropaganda" von jugendschutz.net liest.
jugendschutz.net Report: „Influencing und Verschwörungspropaganda“
Ein Smartphone, welches auf einem Laptop liegt. Auf dem Smartphonebildschirm ist der Bericht "Vernetztes Spielzeug" von jugendschutz.net zu sehen.
Mehr Sicherheit im digitalen Kinderzimmer
 
Handlungsempfehlung "Kinder-Influencing"
Eine Person, die ein Smartphone in den Händen hält und die Broschüre "Online dabei - aber sicher!" liest.
Online dabei - aber sicher!