11. Deutscher Social TV Summit

Veranstaltungsdatum:
29. Juni
13:30 - 16:00
Veranstalter:
Veranstaltungsort :
online
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Wir sind nahezu „always on“ und konsumieren täglich über diverse Kanäle Nachrichten und Bilder. Die Corona-Pandemie und der Ukraine-Krieg haben diese Entwicklung noch verstärkt. Sind wir verloren in der Flut von Krisen- und Kriegsberichterstattung, vielleicht sogar gefangen in einem Netz von negativen Nachrichten und Fake News? Was macht das mit uns? Ist der Mensch von heute, wie seinerzeit schon Aldous Huxley anmerkte, „overnewsd but underinformed“? Und wenn ja, was hilft dagegen?

Wie sich die Berichterstattung in den sozialen Medien und auf Videoplattformen durch Corona und den Krieg verändert hat und welche Rolle dabei (politische) Manipulation spielt, ist Thema des 11. Deutschen Social TV Summits, der am 29. Juni als Online-Veranstaltung stattfindet. 

(Alle Angaben ohne Gewähr)