7. mkn.-Fachtag „Wahrheit und Lüge im Netz – Fake News versus Quellenkritik“

Veranstaltungsdatum:
25. März
09:00 - 15:00
Veranstalter:
Ansprechpartner:
Anmeldung:
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Auch in diesem Jahr bietet das MedienKompetenzNetzwerk Hamm (mkn.) einen Fachtag für alle Interessierten zu einem aktuellen Medienthema. Nicht zuletzt befeuert durch die Pandemie sind Fake News, Verschwörungserzählungen und Desinformation im und durch das Netz in aller Munde.

Das Erkennen und Aufdecken von Fake News, aber auch Argumentationsstrategien zur Widerlegung z. B. von Verschwörungserzählungen, stehen im Fokus des Fachtages.

Die Planung und Organisation des Fachtages wurde von einem breit aufgestellten Planungsteam entwickelt: Jugendamt, Jugend(sucht)beratung, Medienzentrum, Kita Sonnenschein, Stadtbüchereien, Volkshochschule, Zentrum für systemische Schulberatung.

Das Programm und weitere Informationen zum Fachtag gibt es auf der Webseite des Medienzentrum Hamms.

(Alle Angaben ohne Gewähr)