ONLINE-ELTERNABEND FÜR DIE GRUNDSCHULE: „DIGITALE SPIELE UNTER DER LUPE“

Veranstaltungsdatum:
25. Januar
19:00 - 20:30
Veranstalter:
Ansprechpartner:
Thüringer Landesmedienanstalt (TLM)
+49361211770
mail[at]tlm[dot]de
Veranstaltungsort :
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Die Welt der digitalen Spiele ist für viele Kinder und Jugendliche – aber auch Erwachsene – faszinierend. Ob als App zur Überbrückung von Wartezeit oder Langeweile oder als gemeinschaftliches Erlebnis und spannende Freizeitbeschäftigung an der Konsole oder am PC – digitale Spiele sorgen für Spaß, Erfolgserlebnisse und Herausforderungen. Doch oft bergen digitale Spiele Konfliktpotenziale in der Familie. Welche Spiele und wie lange sollten Kinder spielen? Ab wann spricht man von Spielsucht? Was kann ich tun, wenn mein Kind Spiele spielt, die noch nicht für sein Alter freigegeben sind? Diese Fragen und noch viel mehr werden bei diesem Elternabend beantworten. Dabei werden auch Tipps und Tricks gegeben, wie digitale Spiele konfliktfrei in den Familienalltag eingebunden werden können und wie man sich vor Kostenfallen und Abzocke im Spiel schützen kann.

(Alle Angaben ohne Gewähr)