Fake News in Zeiten von Corona

Veranstaltungsdatum:
09. Februar
14:00 - 15:00
Veranstalter:
Ansprechpartner:
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Um sich eine eigene Meinung zu bilden, braucht es möglichst umfassende, korrekte und gut recherchierte Informationen. Durch bewusst gestreute Falschmeldungen und gezielte Desinformation wird es jedoch immer schwieriger, wahr von unwahr zu unterscheiden. Vor allem im Internet verbreiten sich solche Falschmeldungen rasant.

Was kann man dagegen tun? Wie kann man sich selber davor schützen, auf eine „fake news“ herein zu fallen? Diese und andere Fragen werden in der Expert*innen-Sprechstunde erörtert mit einem*einer Dozent*in der CODE University of Applied Sciences Berlin. Es wird auch auf den Dienst "Parler" eingegangen.

Diese Veranstaltung findet auf der Plattform clickmeeting statt. Sie erreichen den Raum unter folgendem Link:https://dsin.clickmeeting.com/fake-news-in-zeiten-von-corona.

An der Veranstaltung kann erfahrungsgemäß am besten mit dem Browser Google Chrome teilgenommen werden. Eine Webcam und ein Mikrofon benötigen die Teilnehmenden nicht, außer Sie möchten sich zu Wort melden. Fragen können aber auch in den Chat geschrieben werden. Diese werden dann durch den*die Moderator*in an den*die Referent*in gestellt. 

(Alle Angaben ohne Gewähr)