Gamescom 2021

Veranstaltungsdatum:
25. August - 27. August
Veranstalter:
Ansprechpartner:
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

In diesem Jahr steht die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung gamescom unter dem Motto „The Heart of Gaming".

Die gamescom 2021 findet wie im Vorjahr 100% digital und für alle gamescom-Fans kostenlos statt. Im Vergleich zur gamescom 2020 können sich die Teilnehmenden auf spannende Neuerungen freuen. Eins bleibt aber gleich: Im August kommt die weltweite Gaming-Community auf der gamescom 2021 zusammen, um gemeinsam die neuesten Spieletitel und krassesten News abzufeiern!

Das ist zu erwarten:

  • Planungssicherheit
    Die Veranstalter:innen setzen auch in diesem Jahr erneut auf eine rein digitale gamescom und werden mit dem ausreichenden Vorlauf der Gaming-Community Ende August 2021 ein noch stärkeres Online-Event bieten können.
  • gamescom now: neu & besser
    Der Content-Hub gamescom now wird komplett neu aufgesetzt und mit zahlreichen, zusätzlichen Features für Fans und Partner noch attraktiver gestaltet.
  • gamescom: Opening Night Live mit Geoff Keighley
    Auch in diesem Jahr wird die gamescom wieder durch die spektakuläre Show mit Geoff Keighley eröffnet. Etliche Weltpremieren und Neuigkeiten zu den am heißtesten erwarteten Games erwarten euch.
  • gamescom epix
    In 2021 wird noch mehr einzigartige gamescom-Atmosphäre ins Digitale übertragen. Mit gamescom epix kannst die Teilnehmenden schon vor der Veranstaltung in das gamescom-Universum eintauchen und gemeinsam mit der Community epische Quests bestreiten.
  • Vollgepacktes Show-Programm
    gamescom-Fans können sich vom Start der gamescom: Opening Night Live am Mittwochabend (25. August) bis zum Freitagabend (27. August) auf ein volles Programm freuen, von dem einige Highlights und Aktionen auch noch am Wochenende laufen werden. Auch dieses Jahr produziert dernPartner IGN die englischen Shows gamescom studio und gamescom: Awesome Indies.
  • Digitale devcom
    Die devcom, erste Anlaufstelle für Entwickler und ihr Ökosystem, wird mit einem umfangreichen Online-Programm aufwarten und der Games-Branche eine zentrale Business-Plattform geben.
  • gamescom congress
    Der gamescom congress, Europas führende Konferenz rund um die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Potenziale von Games, findet in diesem Jahr am Donnerstag, 26.08.2021, erneut vollständig digital statt.
(Alle Angaben ohne Gewähr)