Let‘s talk about… Mediennutzung, Datenschutz & Co. - Wir wollen unser Kind doch nur schützen! - Cybermobbing und Hatespeech

Veranstaltungsdatum:
07. Oktober
18:00 - Offenes Ende
Veranstalter:
Ansprechpartner:
Anmeldung:
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Vom ersten Smartphone über Influencer bis hin zu Cybermobbing: Im Familienalltag wird sehr viel über Medien diskutiert. Aber wer hilft mir weiter, wenn ich bei Medienfragen an meine Grenzen stoße? Was antworten andere Eltern in bestimmten Situationen? Und wie kann ich mich über den Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen mit anderen austauschen?

Fragen, auf die der digitale Familientalk eine Antwort hat: Jeden ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr treten Medienexpert:innen mit Eltern in den Dialog, um über Mediennutzung in der Familie zu sprechen. Der digitaler Familientalk ist eine Online-Veranstaltung für Eltern und weitere Familienangehörige, informiert jeweils über spezielle Medienthemen und gibt die Möglichkeit, sich nicht nur mit Expert:innen, sondern auch mit anderen Eltern über Medien- und Erziehungsfragen auszutauschen. Das Onlineangebot wird im Auftrag der Medienanstalt Hessen vom Institut für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen (MuK Hessen) durchgeführt. 

Thema am 07.10.: Wir wollen unser Kind doch nur schützen! - Cybermobbing und Hatespeech

(Alle Angaben ohne Gewähr)