Medienpädagogik für alle?! – Inklusive Medienbildung

Veranstaltungsdatum:
31. März
16:00 - 17:30
Veranstalter:
Ansprechpartner:
Anmeldung:
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Unsere Gesellschaft ist vielfältig und bunt. Trotzdem wissen wir, dass nicht jede:r die gleichen Chancen zur Teilnahme bekommt. Besonders in und durch Medien können aber verschiedene gesellschaftliche Gruppen Repräsentation finden. Gerade Menschen mit Behinderung fallen dabei aber immer wieder durchs Raster und erhalten keinen oder kaum Zugang zu Medien.

Wie kann also eine inklusive Medienpädagogik dazu beitragen, dass Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können? Welche Rolle spielen dabei digitale Medien und der Zugang zu diesen?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen sich die Teilnehmenden in diesem Online-Semianr. Zudem soll diskutiert werden, wie sich Inklusion und praktische Medienarbeit  jetzt schon verbinden lassen.

(Alle Angaben ohne Gewähr)