Online-Elternabend: „Digitale Spiele unter der Lupe"

Veranstaltungsdatum:
03. Dezember
18:00 - 19:30
Veranstalter:
Ansprechpartner:
Anmeldung:
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Die Welt der digitalen Spiele ist für viele Kinder und Jugendliche – aber auch Erwachsene – faszinierend. Ob als App zur Überbrückung von Wartezeit oder Langeweile oder als gemein-schaftliches Erlebnis und spannende Freizeitbeschäftigung an der Konsole oder am PC – digitale Spiele sorgen für Spaß, Erfolgserlebnisse und Herausforderungen.

Doch oft bergen digitale Spiele Konfliktpotenziale in der Familie. Welche Spiele und wie lange sollten Kinder spielen? Ab wann spricht man von Spielesucht? Was kann ich tun, wenn mein Kind Spiele spielt, die noch nicht für sein Alter freigegebene sind? Diese Fragen und noch viel mehr werden in diesem Elternabend beantwortet. Dabei werden auch Tipps und Tricks an die Hand gegeben, wie digitale Spiele konfliktfrei in den Familienalltag eingebunden werden können und wie man sich vor Kostenfallen und Abzocke im Spiel schützen kann.

Nach Anmeldung und Bestätigung wird der Zugangslink versendet. 

(Alle Angaben ohne Gewähr)