Online-Seminar: „Medienübergreifende Bücherei-Rallyes für Vor- und Grundschulklassen - die besten Tipps und Tricks“

Veranstaltungsdatum:
22. März
10:00 - 11:30
Veranstalter:
Anmeldung:
Veranstaltungsort :
online
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Eine Bibliothek - eine Kindergruppe - eine gute Stunde Zeit. Noch vor Erwerb der eigenen Lesefähigkeit können Kinder im Vorschul- und frühen Grundschulalter von Angeboten in der Bücherei profitieren. Wie aber konzipiert man Veranstaltungsformate für Kita- und Grundschulkinder im digital-analogen Medienmix, also mit Büchern und Geschichten, aber auch Hörstiften, Robotern, Tablets & Co.?

Unsere Expertin Simone Freiwald, Ansprechpartnerin für den Bereich Leseförderung und Medienvermittlung in der Samtgemeindebücherei Hollenstedt, präsentiert die besten Tipps: vom Festlegen des Themas und geeigneter Medien über den Umgang mit der Gruppe bis hin zu Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit.

(Alle Angaben ohne Gewähr)