Onlinefestival "Game Days Digital"

Veranstaltungsdatum:
05. Oktober - 09. Oktober
09:00 - 20:00
Veranstalter:
LAG Jugend und Film Niedersachsen e.V.
Anmeldung:
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Gerade in Zeiten reduzierter Mobilität und eingeschränkter Kontakte sind Games - mehr als ohnehin schon - ein Raum zur Begegnung und zur Kommunikation, eine gemeinsame, soziale Aktivität, aber natürlich auch immer wieder ein Reizthema.

Die LAG Jugend & Film Niedersachsen e.V. läd vom 05. bis zum 09. Oktober 2020 zu den „Game Days Digital“ ein, bei denen es darum gehen soll, sich kreativ, kritisch, reflektiert, aber auch mit reichlich Spaß, den digitalen Games zu widmen.

Es wartet eine spannende Mischung aus Game-Design Workshops für Jugendliche und medienpädagogischen Fortbildungen für Fachkräfte der Jugend-Medien-Arbeit. Abgerundet wird das Programm durch einen digitalen Elternabend, thematische Impulse und inhaltlich passende Streams.

Alle Angebote der „Game Days Digital“ werden online stattfinden – im Rahmen von Plattformen wie Zoom, Discord oder Twitch. Eingeladen sind Jugendliche, Eltern, Großeltern, Fachkräfte der Jugend-Medien-Arbeit, Pädagog*innen aller Fachrichtungen, Studierende und sonstige Interessierte.

Programmflyer:https://www.lag-jugend-und-film.de/files/inhalte/Newsfotos/game-days-digital/game-days-digital-web.pdf

(Alle Angaben ohne Gewähr)