TINCON-Workshop: „How to Dokumentarfilm: Erzähle (d)eine Geschichte“

Veranstaltungsdatum:
05. April
16:00 - 19:00
Veranstalter:
Anmeldung:
Veranstaltungsort :
TINCON Studios, Berlin
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Du kennst eine Person, die eine unglaubliche Geschichte hat, die du gerne in einem Dokumentarfilm oder einem Kurzfilm erzählen möchtest? Oder möchtest du deine eigenen Erfahrungen in einem Film zeigen? Sophie Ataya ist Regisseurin und dreht Dokumentarfilme insbesondere über die Bedeutung von Identität und Zugehörigkeit in (post-)migrantischen Communities. Im Workshop teilt sie ihr Wissen mit dir und du lernst, wie du ein Thema findest, welche Rolle (Video-)Storytelling spielt und welches Equipment wichtig ist.

Für Beginner:innen! Wenn du Lust hast, dich mit der Kunst des Dokumentarfilmens auseinanderzusetzen, aber bisher noch gar keine Erfahrungen gesammelt hast, bist du hier genau richtig. Aber auch wenn du schon das ein oder andere Projekt umgesetzt hast, lernst du von Sophie Skills und Insides.

Der Workshop richtet sich an junge Menschen im Alter zwischen 13 und 25 Jahren.

Alle Materialien werden gestellt.

(Alle Angaben ohne Gewähr)