TINCON-Workshop: „How to Videoproduktion: Drehen mit dem Smartphone“

Veranstaltungsdatum:
15. März
16:00 - 19:00
Veranstalter:
TINCON
Anmeldung:
Veranstaltungsort :
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Um gute Videos zu drehen, reicht mittlerweile ein Smartphone komplett aus. Aber nur weil die Kamera gut ist, wird das Video noch lange nicht spannend. Journalist David Donschen zeigt den Teilnehmenden des Workshops, wie sie mit Smartphones professionelle Videos produzieren kannst: Egal ob TikToks, Kurzfilme oder Mini-Reportagen.

Die Teilnehmenden lernen die technischen und bildgestalterischen Skills, um mit ihrem Smartphone zu drehen und das Material anschließend selbst zu schneiden. Dafür brauchen sie nur folgende kostenlose Schnitt-App: VLLO (bitte vorab auf dem eigenen Smartphone installieren).

Für Beginner:innen! Der Workshop richtet sich auch an interessierte Teilnehmer:innen ohne Vorkenntnisse! 

(Alle Angaben ohne Gewähr)