Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen

Bitte haben Sie einen kurzen Moment Geduld. Wir suchen für Sie.



Initiativ- und Servivebüro Gutes Aufwachsen mit Medien

Animation: Ladebalken
TERMINE

Paediatric Research Symposium

Veranstaltungsdatum:
21.03.20
Ab 09:00 Uhr bis 17:15 Uhr
Veranstaltungsort:
Kongresshalle am Zoo | Leipzig
Pfaffendorfer Str. 31
04105 Leipzig
www.kongresshalle.de/
Veranstalter:
Centre for Pediaetric Research Leipzig & event lab. GmbH
Clarissa Strietzel
Richard-Lehmann-Str. 12
04275 Leipzig
Tel: +49 (0)341 0341 308884 73
Webangebot:
www.paediatric-research.de/
Anmeldung unter:
www.paediatric-research.de/home...

Nachdem beim ersten Pediatric Research Symposium 2018 in Leipzig, Experten aus allen Bereichen der Pädiatrischen Endokrinologie insbesondere aus europäischen Ländern und internationalen Universitätskliniken zu Gast hatten, konnte das Symposium im Jahr 2019 einem interdisziplinärem Symposium zum Thema „Moderne Medien und kindliche Gesundheit“ beiwohnen. Dabei sprachen Psychologen, Medienexperten, Psychiater und Kinderärzte sowie Kommunikationswissenschaftler zu diesem Thema. Für das Jahr 2020 hat sich das Symposium vorgenommen, die beiden Themen zu verbinden! Was haben Hormone und Medien gemeinsam? Sowohl Hormone als auch elektronische Medien sind Boten, Botenstoffe und steuern, beeinflussen und bedingen die Gesundheit des Kindes und des Jugendlichen.

Themen wie die Sicherheit von Wachstumshormontherapie dargestellt über die Präsentation einer großen, europäischen Multicenterstudie, Themen aus dem Bereich Störungen der sexuellen Entwicklung, neueste Daten aus der LIFE Child Studie in Bezug auf Knochengesundheit, Referenzwerte für Schilddrüsenhormone im Kindes- und Jugendalter wie auch eben der Einfluss vom Gebrauch moderner Medien im frühen Kindesalter auf die spätere Gesundheit, das Freizeitverhalten und die schulischen Leistungen werden Gegenstand lebhafter Diskussionen sein.

Das genaue Programm ist hier einzusehen.



(Alle Angaben ohne Gewähr)



Diesen Beitrag teilen Facebook Twitter