Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen

Bitte haben Sie einen kurzen Moment Geduld. Wir suchen für Sie.



Initiativ- und Servivebüro Gutes Aufwachsen mit Medien

Animation: Ladebalken
TERMINE

In diesem Kalender finden Sie eine Terminauswahl an verschiedenen Veranstaltungsformaten von unterschiedlichen Akteuren aus dem Feld der Medienbildung, -pädagogik und des Jugendmedienschutzes.

Online Seminar: Jugendschutz und Spiele-Apps

Veranstaltungsdatum:
06.07.21
Ab 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstalter:
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Seppel-Glückert-Passage 10
55116 Mainz, Rheinland-Pfalz
Teilnahmebeitrag:
kostenfrei
Webangebot:
www.wmk-rlp.de/aktionsubersicht...
Anmeldung unter:
www.edudip.com/de...

Kein Smartphone ohne Spiele? So zumindest dürfte es auf den meisten Smartphones der Kinder und Jugendlichen sein. Spiele-Apps sind sehr beliebt und es gibt eine Vielzahl an Angeboten. Aber welche Kriterien sind bei der Auswahl der richtigen Spiele-App zu beachten? Wie ist es mit den Altersfreigaben und gibt es sonst noch Dinge, die man sich genauer anschauen sollte?

Anlässlich der Woche der Medienkompetenz Rheinland-Pfalz bietet die Verbraucherzentrale deshalb ein Online-Seminar zum Thema „Jugendschutz und Spiele-Apps“ an. Michaela Weiß, Medienpädagogin, nimmt die Apps und deren Geschäftsmodelle einmal genauer unter die Lupe und geht dabei auch auf die Jugendschutzaspekte ein.



(Alle Angaben ohne Gewähr)



Diesen Beitrag teilen Facebook Twitter