Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen

Bitte haben Sie einen kurzen Moment Geduld. Wir suchen für Sie.



Initiativ- und Servivebüro Gutes Aufwachsen mit Medien

Animation: Ladebalken
TERMINE

In diesem Kalender finden Sie eine Terminauswahl an verschiedenen Veranstaltungsformaten von unterschiedlichen Akteuren aus dem Feld der Medienbildung, -pädagogik und des Jugendmedienschutzes.

Online Seminar: Medienpädagogik für alle?! – Inklusive Medienbildung

Veranstaltungsdatum:
31.03.21
Ab 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Veranstalter:
SAEK Förderwerk für Rundfunk und neue Medien gGmbH i.L.
Ferdinand-Lassalle-Straße 21
04109 Leipzig, Sachsen
Tel: +4934122590
Teilnahmebeitrag:
kostenfrei
Webangebot:
saek.de/veranstaltungen...
Anmeldung unter:
www.edudip.com/de...
Logo Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien


Unsere Gesellschaft ist vielfältig und bunt. Trotzdem wissen wir, dass nicht jede:r die gleichen Chancen zur Teilnahme bekommt. Besonders in und durch Medien können aber verschiedene gesellschaftliche Gruppen Repräsentation finden. Gerade Menschen mit Behinderung fallen dabei aber immer wieder durchs Raster und erhalten keinen oder kaum Zugang zu Medien.

Wie kann also eine inklusive Medienpädagogik dazu beitragen, dass Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können? Welche Rolle spielen dabei digitale Medien und der Zugang zu diesen?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen sich die Teilnehmenden in diesem Online-Semianr. Zudem soll diskutiert werden, wie sich Inklusion und praktische Medienarbeit  jetzt schon verbinden lassen.



(Alle Angaben ohne Gewähr)



Diesen Beitrag teilen Facebook Twitter