• Meldung aus der Initiative

„Was wir wollen“: Noch bis zum 07. August um den Deutschen Multimediapreis mb21 bewerben

Ein gemaltes Megaphon und der Text "Was wir wollen".

Ob Tüftler:in, Podcaster:in, Game-Entwickler:in oder Robotic-Fan: Unter dem diesjährigen Motto „Was wir wollen“ können sich junge Medienmacher:innen bis 25 Jahre bis zum 07. August 2023 noch um den Deutschen Multimediapreis mb21 bewerben. Der Wettbewerb ist bundesweit einzigartig und zeichnet digitale, netzbasierte und interaktive Arbeiten und Projekte von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus. Dabei ist eine weite Brandbreite von Formaten möglich, von Blogs, Apps und Games bis zu Making-Projekten und medienkünstlerischen Installationen.

Eingereicht werden können Projekte, an denen alleine gearbeitet wurde, aber auch Gemeinschaftsprojekte, die mit Freund:innen in der Freizeit, Schule oder anderen Bildungseinrichtungen entstanden sind. Auch Kindertagesstätten sind ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen.

Auf die Gewinner:innen warten Preisgelder von 500 bzw. 1000 Euro sowie eine Einladung zum Medienfestival nach Dresden. Weitere Informationen zum Wettbewerb und zum Festival gibt es auf der Webseite des Deutschen Multimediapreises mb21.