• Meldung aus der Initiative

JUUUPORT erweitert Webangebot für Jugendliche

Ein Mensch, der ein Smartphone in den Händen hält.

JUUUPORT, die bundesweite Online-Beratungsplattform, hat ihr Webangebot für Jugendliche erweitert und aktualisiert, damit Jugendliche noch schneller und gezielter Hilfe bei Sorgen, Stress und Problemen im Netz erhalten. Auf der Plattform beraten ehrenamtlich tätige junge Menschen – die JUUUPORT-Scouts – Gleichaltrige. Zudem erhalten Jugendliche auf Ratgeberseiten Informationen und Tipps zu verschiedenen Themen, unter anderem zu Cybermobbing, Sexting und Datenschutz.

JUUUPORT bietet ab sofort eine Übersichtsseite mit weiteren Beratungsstellen an, die das Angebot der Plattform ergänzen. Außerdem können Jugendliche nun ein Meldeformular nutzen, wenn sie auf problematische Inhalte wie zum Beispiel Gewaltvideos oder Hasskommentare, stoßen.