• Meldung aus der Initiative

Hallo Hamburg! TINCON is calling (again)!

_c__TINCON_2022_Alice_Plati.jpg

Warum ist der Bitcoin schlecht für unsere Wirtschaft? Sollte man die WM in Katar gucken? Und wie macht man eigentlich Musik zu einem Job? Diese und viele weitere Fragen werden auf der diesjährigen TINCON Hamburg – der Konferenz für digitale Jugendkultur – diskutiert. Auch dieses Jahr findet die TINCON wieder im Rahmen des Reeperbahn Festivals statt.

Jugendliche im Alter zwischen 13 und 25 Jahren erwarten spannende Talks, Workshops und Diskussionsrunden zu verschiedenen Themen aus Politik, Gesellschaft, Lifestyle, Popkultur, Tech und Aktivismus. Mit dabei sind rund 60 Speaker:innen, unter anderem die Moderatorin Linda Zervakis, die Journalistin Daniela Ammermann, der Podcaster Dominik Djialeu, die Musikerin Esther Graf und viele mehr.

Der Besuch der TINCON ist für 13 bis 25-Jährige kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Besucher:innen des Reeperbahn Festivals können unabhängig vom Alter und ohne vorherige Anmeldung teilnehmen. Hamburger Schüler:innen können für die Teilnahme eine Unterrichtsbefreiung erhalten. Schulklassen und andere Jugendgruppen können sich (inklusive einer erwachsenen Begleitperson) kostenlos unter tickets[at]tincon[dot]org anmelden.

Die Initiative „Gutes Aufwachsen mit Medien“ gehört neben dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der ZEIT-Stiftung zu den Hauptförder:innen der diesjährigen TINCON Hamburg.

Weitere Infos zur TINCON Hamburg gibt es auf der Webseite der TINCON.