Jugendworkshop "How to Reportage: So geht (Auslands-)Berichterstattung"

Veranstaltungsdatum:
12. Oktober
17:00 - 19:00
Veranstalter:
TINCON gGmbH
Ansprechpartner:
Anmeldung:
Veranstaltungsort :
TINCON Studios
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Wer schon immer rasende Reporterin werden wollte, ist in diesem Workshop richtig! Wie macht man eine gute Reportage – egal ob als Video oder als Audio? Frederik Fleig ist freier Journalist und Reporter und macht regelmäßig Reportagen für’s Y-Kollektiv oder 1Live. Er hat schon im Selbstversuch recherchiert, wie man Influencer werden kann, und in Jakarta zur Verschmutzung durch Plastikmüll gedreht. Im Workshop teilt er sein Wissen mit den Teilnehmer:innen, was es brauchst, um die ersten Schritte als Reporter:in zu gehen. Am Ende werden die Jugendlichen einen Pitch für ihre eigene Idee zu einer (Auslands-)Reportage vorbereiten.

Der Workshop richtet sich ausschließlich an alle im Alter von 13 bis inkl. 25 Jahren. 

(Alle Angaben ohne Gewähr)