Kostenfallen im Internet - Worauf sie achten sollten

Veranstaltungsdatum:
11. Februar
16:00 - 17:30
Veranstalter:
Ansprechpartner:
Anmeldung:
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Während der Corona-Pandemie findet das Einkaufen primär online statt. Denn das Internet ist auch während des Lockdowns rund um die Uhr „geöffnet“ und das Einkaufen kann bequem von der Couch aus erledigt werden. Außerdem lassen sich Preise super vergleichen. Doch diese Vorteile haben auch Betrüger erkannt, die Unsicherheiten für eigene Zwecke ausnutzen. So werden in Fake-Shops beliebte Produkte gegen Vorkasse angeboten, aber niemals geliefert. Oder in Bewertungen hochgelobte Produkte stellen sich als überteuerter Ramsch heraus. Für uns als Verbraucher stellt sich grundlegende Frage: Worauf sollte man achten, damit sich das vermeintliche Schnäppchen nicht als teures Ärgernis entpuppt. Welche Bezahlwege sind sicher? In diesem Online-Seminar werden die typischen und aktuellen Kostenfallen und Fallstricke im Internet aufgezeigt.

Die Online-Veranstaltung ist eine Kooperation des SAEK Zwickau mit der Verbraucherzentrale Sachsen e.V.

(Alle Angaben ohne Gewähr)