Online-Workshop "Digitaler Sound"

Veranstaltungsdatum:
13. Oktober
17:00 - 19:00
Veranstalter:
Ansprechpartner:
Veranstaltungsort :
online
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Dieser Online-Workshop widmet sich der klanglichen Seite der digitalen Medienpädagogik: Elektronische Musik / Hörspiel / Podcast. Anhand konkreter Projektkonzepte werden niedrigschwellige Browsersoftware und Apps vorgestellt sowie die nötige Hardware besprochen.

Referent: Marten Seedorf
Marten Seedorf ist Klangkünstler, Audiotechniker und Medienpädagoge mit Fokus auf elektronische Sounds und Computermusik. Im Laufe der Jahre hat er als Instrumentallehrer, Workshop- und Fortbildungsleiter sowie als Hochschuldozent vielfältige pädagogische Erfahrungen gesammelt. Derzeit widmet er sich neben verschiedenen künstlerischen Projekten als Initiator des gemeinnützigen Vermittlungsprojekts 'lev' hauptsächlich der Vermittlung elektronischer Musikkultur in Berlin.

(Alle Angaben ohne Gewähr)