webhelm Ferienangebot: Creative Media Labs

Veranstaltungsdatum:
03. August - 05. August
09:30 - 11:00
Veranstalter:
Ansprechpartner:
Anmeldung:
Teilnehmerbeitrag:
kostenfrei

Der Online-Workshop findet vom 03. bis 05. August 2020 jeweils um 10:30 Uhr für rund 90 Minuten in einem online Videotool statt (BigBlueButton).

Am ersten Tag werden die Teilnehmer*innen ihre Mediennutzung reflektieren und über Kettenbriefe in Social Media sprechen. Tag 2 steht im Zeichen von Games und Coding – es wird diskutiert, was an Games Spaß macht, aber auch, was man dabei beachten sollte. Die Kinder und Jugendlichen werden zudem eine Tanzanimation programmieren. Einen eigenen kleinen Trickfilm drehen die Teilnehmer*innen an Tag 3, dabei können sie sich kreativ ausleben.

Die Teilnahme ist kostenlos. Voraussetzungen sind allerdings eine stabile Internetverbindung, ein Laptop/Computer mit Kamera und ein Smartphone oder Tablet sowie die Bereitschaft, an allen drei Tagen dabei zu sein. 

(Alle Angaben ohne Gewähr)