Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen

Bitte haben Sie einen kurzen Moment Geduld. Wir suchen für Sie.



Initiativ- und Servivebüro Gutes Aufwachsen mit Medien

Animation: Ladebalken
TERMINE

Webinar: Webinar - „(Zu) Nackt im Netz?“ – „Ich will ein Bild von dir!“ (Jugend-) Sexualität und Medien

Veranstaltungsdatum:
26.05.20
Ab 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Veranstalter:
SAEK
Referent/in:
Karoline Heyne (Sexualpädagogin)
Webangebot:
saek.de/veranstaltungen...
Anmeldung unter:
www.edudip.com/de...

Das Internet ist aus dem Leben von Kindern und Jugendlichen nicht wegzudenken. Es ist eine Quelle unbegrenzter Informationen, auch zum großen Thema Sexualität. Kinder und Jugendliche sind dabei oft mit Darstellungen konfrontiert, die man sich eine Generation vorher kaum vorstellen konnte. Die digitale Welt mit ihren Möglichkeiten, Herausforderungen und Darstellungen kann eine große Chance sein. Und sie kann überfordern und Gefahren mit sich bringen.

Warum und wie nutzen Kinder und Jugendliche das Internet zum Thema Sexualität? Welche Rolle spielt sexualisierte Selbstdarstellung im sexuellen Entwicklungsprozess? Und wie können Kinder und Jugendliche gut bei der Mediennutzung und ihrem sexuellen Lernen begleitet werden?



(Alle Angaben ohne Gewähr)



Diesen Beitrag teilen Facebook Twitter